Forum Lehrstellensuche

Lehrstelle statt Leerstelle

Ihr alle, die ihr Erfahrungen mit Bewerbungsschreiben und Lehrstellen-Suche habt, seid herzlich eingeladen, uns eure Erfahrungen mitzuteilen.

Worauf kommt es an, womit habt ihr gute und schlechtere Erfahrungen gemacht?

Habt ihr Ergänzungen zu unseren Tipps?

Vielen Dank für euren Beitrag im Forum unten!


Erste Erfahrungen in der Lehre - Unterschiede zum Schulalltag

Viele freuen sich auf das Ende der Schulzeit, viele fürchten sich davor. Für alle gibt es sicher einen entscheidenden Schnitt, ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Was prägt ihn? Welche Erfahrungen werden gemacht? Welches sind die auffallendsten Unterschiede zum Schulalltag?

Wir freuen uns, wenn möglich viele Schulabgänger sich in diesem Forum zu Wort melden und uns von ihren Erfahrungen berichten. Sicher profitieren wir alle davon, vorweg die Jugendlichen in den Abschlussklassen auf Lehrstellensuche.

Vielen Dank fürs Mitmachen - an alle Ex-Schülerinnen und Schüler!


 --> Hinweis: Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, die ganze Forumsbreite auf einmal anzuzeigen. Wer einen neuen Beitrag verfassen will, scrollt auf dem Balken unten nach rechts, dann erscheint oben rechts im Forumsfenster "Neuer Beitrag". Man kann auch vorhandene Beiträge beantworten, ergänzen, kommentieren... Danke fürs Verständnis!