Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!

Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!

Autor: Jeff Kinney

Verlag: Baumhaus Verlag

Buchseitenzahl: 217 Seiten

Erscheinungsjahr: 2015

Zielgruppe: Jugend

Originalsprache: Englisch

 

 

„Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!``, ist ein Comic Roman von Jeff Kinney, welcher 2015 erschienen ist. Dieses Buch ist das Zehnte in dieser Buchreihe. Diese Buchreihe besteht nur aus Gregs Tagebüchern. Mittlerweile gibt es schon 11 und dazu gibt es noch 2 Specials und zwar zum einen ,,Gregs Tagebuch – Mach`s wie Greg`` und ,,Gregs Tagebuch – Endlich Berühmt``.  Es handelt sich um ein ``Tagebuch`` von einem Jungen namens Gregory, das in der heutigen Zeit spielt. Greg hat einen ein bisschen aussergewöhnlichen Alltag.

In diesem Buch will Gregs Mutter zum Beispiel, dass die Welt wie früher wird und zwar wie damals, als es keine Luxusartikel wie Mobiltelefone, Feuchttücher, usw. gab.

Ausserdem steht die Klassenfahrt an und Greg will eigentlich nicht mit, weil es auf eine Farm gehen soll. Doch dann baut er Mist und will urplötzlich doch noch mit auf die Reise, damit er seinem Vater nicht begegnet. Ob seine Pläne wohl aufgehen werden?

 

Das Buch ist aus der Sicht von Gregory geschrieben und wir finden es sehr spannend und aufregend. Uns gefällt der Stil vom Buch, weil es wie ein handgeschriebenes Buch ist. Es spielt in der heutigen Zeit und ist sehr modern. Ausserdem finden wir es super, dass es in der „Ich-Form“ geschrieben ist und viele Bilder enthält. Bei Gregs Tagebuch fühlt man sich einfach wie in einem echten Tagebuch. Seit wir angefangen haben Gregs Tagebuch zu lesen, können wir nicht mehr aufhören und warten immer schon auf das nächste Buch.

 

Wir empfehlen dieses Buch an Menschen, die gerne lesen und Freude am „etwas anderen Buch“ haben.

 

Wer sind wir?

Wir sind Erion Krasniqi und Irem Kinis. Erion ist 13 und geht in die sechste Klasse und Irem ist schon 15 und geht in die achte Klasse.

 

Erion:

Ich unternehme sehr gerne verschiedenes in meiner Freizeit. Nach der Schule muss ich natürlich erst lernen und meine Hausaufgaben erledigen. Danach fahre ich sehr gerne in die Stadt und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden. Wenn ich mal nichts vorhabe, unternehme ich oft etwas mit meiner Schwester. Ich verbringe im Allgemeinen viel Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden.

 

Irem:

Am liebsten gehe ich mit meinen Freundinnen shoppen, denn so verbringen wir sehr viel Zeit zusammen, was mir gefällt. Was ich auch noch sehr mag ist das Fussball spielen und etwas mit meinem kleinen Bruder zu unternehmen, er ist erst 2 Jahre alt und ich mag kleine Kinder sehr deswegen spiele ich sehr gerne mit ihnen.