Peter Jaeggi - Eckdaten

Peter Jaeggi wurde 1946 in der Schweiz geboren. Nach seinen Studien absolvierte er 1972 eine Sprachausbildung an der Columbia University in New York. Seitdem ist er regelmässig auf allen Kontinenten als Reporter tätig, dessen Themen-Schwerpunkte im sozialen und naturwissenschaftlichen Bereich liegen.
Peter Jaeggi arbeitet als freischaffender Autor und Fotograf für verschiedene nationale und internationale Medien; Bekanntheit in der Schweiz hat er vor allem als Mitarbeiter von Schweizer Radio DRS erlangt und als Organisator von Ausstellungen, die unter die Haut gehen. Grössere Arbeiten, die in Buchform wie auch in Ausstellungen veröffentlicht wurden, waren: Lepra in Indien im Projekt "Bena Bai" oder "Die Hoffnung stirbt zuletzt", zu den Spätfolgen von Tschernobyl in der Republik Belarus und "Als mein Kind geboren wurde, war ich sehr traurig", ein Projekt zu den Spätfolgen von Agent Orange in Vietnam.
Sein Buch "Schritte im Kopf" über einen hirnverletzten Menschen und damit verbundene Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Nähere Angaben zu den Arbeiten von Peter Jaeggi: Peter Jaeggi, CH-4523 Niederwil

peterjaeggi[at]bluewin.ch

 


"Die Hoffnung stirbt zuletzt" von Peter Jaeggi u.a.