Nonbooks

Digitale Medien

DVD-ROM In 80 Tagen um die Welt

Wer kennt nicht den Bestseller von Jules Vernes? Die Spielversion zum Buch verspricht Geografie-, Geschichtsunterricht und Unterhaltung.                    In der abgebildeten Version von Anaconda ist ein Lösungsbuch enthalten. Schlagerpreis aktuell bei Jokers, Tipp für ein Geschenk..;-)


CD-ROM Der Zahlenteufel

Das Mathematik-Erlebnis auf CD-ROM nach dem gleichnamigen Buch von Hans Magnus Enzensberger versucht alle Mathik-Freaks ab 10 J. und jene, die es noch werden wollen, für die Zahlen zu begeistern.

Spannend und einfach erzählte Geschichten zum Zahlen-Spass, Mitmachteile zum Selberkniffeln, 10 Spiele mit Highscore und als Höhepunkt das Magic-Master-Spiel gegen den Zahlenteufel.

Weitere Infos bei Jokers ..vielleicht ein Geschenktipp?


Mathica

Mathica, Klett Im Spiel ging es darum, die „schöne“ Matica zu befreien. Ich musste zum letzten Bewohner von Numberville. Er sagte mir, dass seit dem Erscheinen des Mathematiker Spuck alle weg seien. So beginnt die abenteuerliche Reise, um Matica zu befreien.

Es war aber sehr schwierig und ich kam nicht weit. Das Haus des Gärtners, das des Mathematikers, die Kirche, die Statue und der Bahnhof - alles ungelöste Dinge, die man nur erfährt, indem man sich in ein grosses Abenteuer stürzt.

 

Das Spiel Matica war spannend, aber ich habe nicht so viel gespielt, weil ich nicht weiterkam – das war blöd. Der Lernteil konnte mir auch nicht weiterhelfen. Zum Beispiel die Primzahlen; da wir gerade Primzahlen besprechen in der Schule - habe ich mir alles angehört und doch konnte mir das Kapitel nicht helfen.

 

Nico Handschin