Krimis & Detektivgeschichten

Krimikabinett - das verborgene Grab; Alfred Hitchcock

Doktor Martindalers Vater und Bruder wurden 1961 ermordet, als sie ihr Vermögen zur Bank bringen wollten. Von dem Vermögen fehlte jede Spur. Die Leichen wurden nie gefunden. Eli Goble war überraschenderweise seit 1961 Millionär; doch er war seit den 30 Jahren, die seit dem Mord vergangen waren, sehr krank.

Eines Abends kam ein anonymer Anruf. Der Erzähler ging an die angegebene Stelle im Wald und grub. Er fand die Leichen des Vaters und seines Bruders. Nach dem ersten Schock grub sie erst mal wieder ein. Der Erzähler wusste, dass Eli Goble die beiden ermordet hatte. Kurze Zeit später wollte die Stadt für eine Parade im Wald graben und Bäume fällen. Eli Goble wusste das zu verhindern. Er bot ihnen eins seiner Grundstücke an, damit sie ja nicht die  Leichen ausgraben würden. Der Erzähler stellte Eli Goble zur Rede und  er gestand den zweifachen Mord an seinem Vater und seinem Bruder. Doch er  wollte den Mörder nicht anklagen, weil er so oder so früher oder später wegen der Krankheit sterben würde.

Andreas


 

Alfred Hitchcocks Gruselkabinett - Hexengebräu

In der Geschichte geht es um die Frau von einem Hexenforscher, die in einen Mann verliebt ist. Da er sie aber enttäuscht, geht sie zu einem Wunschbrunnen und wirft einen Zettel hinein, auf den sie den Namen des Mannes geschrieben hat. Und wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, dann müsst ihr schon selber weiterlesen.

 

Ich wollte dieses Buch eigentlich nicht ausleihen. Ich habe es aber trotzdem ausgeliehen. Ich würde das Buch denen weiterempfehlen, die gerne Horrorgeschichten haben. Wie gesagt, es ist nicht mein Buchtyp, es ist auch nicht so gut geschrieben, ich würde es nicht noch mal lesen, weil ich es nicht interessant genug finde.

Tim



 

Die drei??? und die flüsternde Mumie, Alfred Hitchcock

Die drei ??? sind drei Jungs namens Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews.Die drei Jungs wohnen in einer Kleinstadt namens Rocky Beach, an der amerikanischen Pazifikküste, nicht weit von Hollywood. Justus, Peter und Bob machten mit ihrer Klasse und mit Professor Freeman einen Ausflug nach Ägypten. Professor Freeman musste sofort nach Ägypten reisen, um zu sehen was geschehen war, weil sein Vater plötzlich tot war. Also hatten die drei ??? einen Fall zu lösen.Sie flogen  so schnell wie möglich nach Ägypten. Nach etwa 20 Stunden kamensie endlich an.

Nachdem sie in einem Hotel übernachte hatten, besuchten sie am nächsten Tag ein Museum, Skulpturen und Pharaonen. Sie sahen einen Sarkophag, der 3000 Jahre alt ist und auf dem zwei grosse schöne Diamanten drauf waren. Diese Diamanten hatten einen Wert von 1 Mio. Dollar. Zwei Diebe wollten diese zwei Diamanten stehlen, das war der Fall für diese drei Jungs. Am nächsten Tag war die ganze Klasse an der Beerdigung. Alle fingen an zu weinen, sogar auch Justus, Peter und Bob. Als die Nacht kam, gingen Justus, Peter, Bob in das Museum, um zu schauen, ob alles in Ordnung wäre. Als sie dort ankamen, waren schon zwei Diebe da. Und zum Glück hatte Justus Professor Freemans Handy ausgeliehen; damit riefen  siedie Polizei und die Polizei kam so schnell wie möglich und nahm die beiden Diebe fest. Und wieder war ein Fall gelöst durch die drei???

Srdjan