Witze & Sprachwitz :-)

Check'sch es..?

Ein Schaf und ein Rasenmäher stehen auf einer Weide. Sagt das Schaf:"Mäh!" Antwortet der Rasenmäher:"Sei still!Du hast mir gar nichts zu befehlen!"


Klein Werni fragt seinen  Vater:"Was ist Wind?" Darauf antwortet er:"Das ist Luft, die es eilig hat."


Eine Ameise, eine Heuschrecke und ein Tausendfüssler sind in der Wohnung der Ameise verabredet. Der Tausendfüssler kommt und kommt nicht. Nach einer Stunde Verspätung keucht er zur Tür herein. "Wo warst du so lange?". fragt die Ameise. Der Tausenfüssler:"Ach, draussen war so ein Schild:"Bitte Schuhe abputzen!"


Lehrer:"Fritzchen, rate, wie hoch die Schule ist!" Fritzchen: "Ich glaube so etwa 1 Meter 40." Lehrer:"So ein Quatsch!Wie kommst du denn darauf?" Fritzchen:"Also, ich bin 1 Meter 50 gross und die Schule hängt mit zum Hals heraus!"